Bin ich eigentlich immer der Einzige, der so ein Problem hat?

Wenn ich bei WordPress, bei CSS oder auch mal mit Office oder Windows auf ein Problem stoße, frage ich mich immer wieder: „Bin ich eigentlich der Einzige, der dieses Problem hat?“ Dabei denke ich, dass das keine abwegigen Dinge sind, die ich suche, keine selten benutzten Features, die sonst niemand benutzt. Vielmehr (vermeintliche) Alltags-Probleme, zu denen eine Google-Suche aber erstaunlich wenig bis nichts an brauchbaren Antworten liefert. Oder so Witziges liefert wie einen Beitrag von 2006, wenn meine Suchanfrage die Keyphrase „Windows 8“ enthält …

Mein Blog liegt mangels Zeit schon eine Weile etwas brach, deshalb habe ich beschlossen, es wieder ein wenig zu beleben – und meine Lösungen zu genau solchen Alltagsproblemen hier zu präsentieren. Ohne Anspruch darauf, die optimale Lösung gefunden zu haben, aber eben das, was mir geholfen hat. In der Hoffnung, dass es auch anderen helfen wird, die vermeintlich trivialen Probleme des Internet- und Windows-Alltags schneller zu lösen als stundenlang in wirren, unvollständigen oder veralteten Forenbeiträgen nach einer Lösung zu fahnden und das oft auch noch mit mäßigem Erfolg.

Gastbeiträge sind zu solchen Themen übrigens willkommenGegenleistung: Backlink. Allerdings, das will ich gleich vorausschicken: Es gibt keine offensichtlichen SEO-Backlinks und ich nehme keine Gastbeiträge, die keinen wirklichen Inhalt haben oder copy-paste-Beschreibungen von unüberprüften Anleitungen von irgendwoher sind, nur um einen Backlink für ein SEO-Projekt zu bekommen. Also: Wer eine schöne Lösung für ein nerviges Internet- oder Computerproblem gefunden hat, immer gerne. Aber Beiträge von SEO-Agenturen mit angeblich natürlich immer ganz individuell zugeschnittenem, hochwertigen Content: nein danke …

  • Comments: 2

TAGS: None

2 Kommentare zu “Bin ich eigentlich immer der Einzige, der so ein Problem hat?”


  1. Klara
    on Mrz 27th, 2013
    @ 20:57

    Nee, ich habe diese Probleme auch. Und bestimmt auch Tausende andere ;)


  2. Charlotte
    on Apr 18th, 2013
    @ 21:24

    Wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt und vor allem nicht wofür. Aber mittlerweile ja ne absolute Have-Must-Sache!

© 2020 Franz Neumeier's "Ceterum Censeo" Blog. Alle Rechte vorbehalten.

Powered by Wordpress and Magatheme by Bryan Helmig.