• Autor: Franz Neumeier
  • Datum: 11. August 2009
  • Kategorie: allgemeines

Das Google-Imperium schlägt zurück

Natürlich hat niemand angenommen, dass Google schläft, während Yahoo und Microsoft mit Bing zum Großangriff planen und Facebook/FriendFeed womöglich gleich eine ganz neue Suchfront eröffnen. Und tatsächlich arbeitet Google schon eine Weile an einem größeren Update, wie Ben Parr bei Mashable.com schreibt. Eine Vorabversion des neuen Google steht schon zum Ausprobieren bereit: http://www2.sandbox.google.com/ (Details dazu auch in Googles Webmaster Central Blog, inklusive Feedback-Möglichkeit direkt an Google).

Schaut aus wie Google, benimmt sich wie Google und mein persönlicher erster Eindruck ist, dass die Ergebnsise tatsächlich relevanter sind – auch wenn ich das nur an einigen wenigen Suchabfragen getestet habe, bei denen ich selbst sehr genau weiß, welche Seiten inhaltlich tatsächlich die relevantesten sind. Die neue Google-Suche ist nicht perfekt – das war auch nicht zu erwarten -, liefert aber doch deutlich spürbar bessere Ergebnisse. Am besten selbst ausprobieren und gespannt sein, was Google noch daran schraubt, bevor es offiziell live geht.

Tags: , , , , ,

Keine Kommentare möglich.

© 2020 Franz Neumeier's "Ceterum Censeo" Blog. Alle Rechte vorbehalten.

Powered by Wordpress and Magatheme by Bryan Helmig.