• Autor: Franz Neumeier
  • Datum: 5. August 2009
  • Kategorie: allgemeines

Neue Anti-IE6-Initiative: Weg mit dem Browser-Dinosaurier

Webentwickler blasen zum Angriff, Internet Explorer 6 soll endlich verschwinden. Schluß mit den Leiden, Schluß mit den stundenlangen Quälereien für Workarounds für einen Browser, der auf den Schrottplatz gehört! Seit Twitter und Digg angekündigt haben, den Dinosaurier unter den Webbrowsern nicht mehr zu unterstützen, geht eine Welle durch Web – IE6 muss sterben. Eine neue Initiative kommt auch von der Website IE6 No More!. Die Macher rufen dazu auf, ein paar Codezeilen in die eigene Website einzubauen, mit der IE6-User auf ihr veraltetes Modell hingewiesen und zum Update aufgefordert werden.

Umgesetzt mit dem Conditional Comment <!–[if lt IE 7]> wird das Banner nur angezeigt, wenn User mit Internet Explorer 6 oder gar einer noch niedrigeren IE-Version die Seiten aufrufen. IE6 No More! stellt den Code sogar in mehreren Sprachvarianten bereit, bisher leider noch nicht in Deutsch, was wir hier nachholen wollen (und zugleich per Mail an IE6 No More, damit der Code dort auch bereitgestellt werden kann):

Der Banner sieht dann so aus:

veralteter-browser

Tags: , ,

Keine Kommentare möglich.

© 2020 Franz Neumeier's "Ceterum Censeo" Blog. Alle Rechte vorbehalten.

Powered by Wordpress and Magatheme by Bryan Helmig.